Welche Geschlechter bei hasen?

4 Antworten

Das kann funktionieren, muss aber nicht. Kommt auch darauf an ob die Kaninchen sich bereits kennen (z.B.Geschwister) oder nicht und wie viel Platz sie bei der Vergesellschaftung haben. Und das Männchen sollte dann kastriert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weibchen können schon Mal ordentlich Leben in die Bude bringen. Da muss man eben mit viel Zickerei rechnen.

Ich würde mir an deiner Stelle eine bereits vergesellschaftete Gruppe holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo,

Je nachdem wie viel Erfahrung du mit Kaninchen bereits gesammelt hast, würde ich von einer Vierer Gruppe eher abraten, besonders, wenn du die Kaninchen untereinander Vergesellschaften musst.

Bedenke bitte, dass Vier Kaninchen auch ordentlich Platz benötigen.

Die Konstelation kann klappen.