Welche Geschichte würdet ihr eher Lesen?

2 Antworten

Beide nicht.

Weinbau ist kein Thema, das mich so interessiert, dass allein das Umfeld für mich enorm reizend wäre und beides klingt nach typischen 08/15 Liebesgeschichten.

Die erste ist vielleicht noch etwas spezieller... da kann man gut mit dem Umfeld arbeiten und ggf. Details zum Thema Weinbau einbringen, was vielleicht den einen oder anderen noch interessieren könnte. Grade wenn du in eine 'Heimat- Liebesgeschichte' gehst von wegen 'Weinbauregion'.

Das zweite klingt einfach nur wie der Plot jeder 08/15 Wattpadliebesgeschichte, nur diesmal kommt sie halt aus dem Bereich Weinbau.

Mich sprechen beide Geschichten leider nicht besonders an. Das liegt unter anderem auch daran, dass deine Idee offensichtlich nicht ganz ausgearbeitet ist. Woran man das merkt? Die erste Idee endet mit "und so", die zweite mit "oder so." Also, erst nochmal genauer durchdenken, dann gerne wieder Fragen. Gerade der Teil den du (noch) nicht durchdacht hast, könnte die Geschichte lesenswert, ja, sogar spannend machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.

MrChandler
Beitragsersteller

Das ich die Geschichten noch nicht genauer ausgearbeitet habe liegt daran, dass ich mich für eine Entscheiden will/muss. Es wäre unnötig beide Geschichten Auszuarbeiten und die andere zu verwerfen. Die Frage habe ich gestellt um zu sehen welche geschichte andere Leute besser finden. Ich hab mich für 1 entschieden und bin gerade dabei es auszuarbeiten. ;)

Zeltan  03.08.2024, 15:21
@MrChandler

Schön, dass du eine Entscheidung für dich getroffen hast. Dann setz deinen Plan in die Tat um, ich bin gespannt.