Welche Geschichte aus deiner Kindheit oder Jugend wirst du deinen Kindern / Patenkindern / Enkeln häufig erzählen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vater hat gestern meinem Mann eine Story von mir erzählt, die es wert ist, dass ich sie auch mal meinen Kindern/Enkelkindern erzähle. Weil die hätte es alle fast nicht gegeben.

Meine Eltern waren mit mir am Fischteich meines Vaters. Ich war ein Krabbelkind, lag auf einer Decke und schlief. Bei meinem Vater an der Angel biss ein Fisch. Meine Mutter ging hin und half ihm mit dem Kescher den Fisch rauszuholen. Das war etwa 20 Meter von mir entfernt.

Nach ner Weile hat mein Vater nen Blick in meine Richtung geworfen, meine Mutter stand mit dem Rücken zu mir... ich war in den Teich gefallen. Und hatte dabei das Glück mit dem Gesicht nach oben im Wasser zu treiben und die Windelhose hatte sich irgendwie aufgeblasen und hielt mich über Wasser. Das war schmutziges Wasser, wäre ich untergegangen hätte man mich bestimmt nicht einfach so gefunden. Ich hatte keine Schwimmhilfe, alleine die Windelhose hielt mich über Wasser.

Mein Vater hat nen Hechtsprung ins Wasser gemacht und hat mich rausgefischt. Anscheinend hatte ich sehr viel Spaß beim im Wasser treiben. Ich habe fröhlich gegluckst. Ich hätte sowas von ertrinken können. Aber hatte wohl eine Wagenladung an Schutzengeln die auf mich aufpassten.

Dass ich in einer Zauberkiste mit doppeltem Boden einen Geldschein weggezaubert habe. 😁

Meine Tante war stinksauer und ich verzweifelt, weil der Schein weg blieb.

Er hatte sich im doppelten Boden so verklemmt, dass dieser seine Funktion nicht erfüllte.

Ich habe meiner Tante lieber nichts mehr vorgezaubert.