Welche Geräte im Gym sind am besten um Bauchfett zu verlieren?

2 Antworten

Das gibt es nicht. Du kannst Joggen oder sonst intensives Krafttraining machen, aber wenn du Bauchfett verbrennen willst, dann machst du das durch Anpassungen in der Ernährung. Einfach gesagt durch ein Kaloriendefizit = Weniger essen als du verbrennst. Etwa -300 bis 500kcal am Tag

bella007498
Fragesteller

wie finde ich das denn am besten raus ob ich im Defizit bin 🥲 bin noch total neu in dem Bereich

Superturk  10.12.2023, 20:30
@bella007498

Du musst deinen Körper kennenlernen. Rechne grob bei einem Kalorienrechner aus, wie viel du verbrauchst. Das ist Grundumsatz + Bewegung.

Dann musst du zusammenrechnen, wie viel kcal du isst.

Das ganze dann über Wochen beobachten.

Ich habe das vor Jahren für ein halbes Jahr gemacht. Dann bekommt mein Auge und Gefühl für das Ganze. Seit dem funktioniert es bei mir. Das muss halt auch Spaß machen und du musst mit Neugierde und Geduld drangehen. Da kann man nichts schnell erzwingen

(Ist das Defizit zu groß, machst du deinen Körper kaputt und der baut Muskeln ab, statt Fett zu verbrennen)

bella007498
Fragesteller
@Superturk

Danke dir ich werde mich mal informieren 😊 muss unbedingt diese scheiß speckrolle loswerden

Gezielt am bestimmten Körperteilen Fett verlieren funktioniert nicht. Gerade am Bauch läuft das ganze hauptsächlich über die Ernährung, indem du ein Kaloriendefizit hast.

bella007498
Fragesteller

kannst du mir sagen wie ich am besten weiß wie ich ins Defizit komme bin noch voll neu in dem Bereich

PinoSpace  10.12.2023, 20:34
@bella007498

Lade dir am besten eine App runter, mit der man Kalorien tracken kann. Diese sind zwar nie 100% genau, aber ein guter Anfang. Da kannst du dann erstmal schauen, wie viel du essen solltest und dann mal für ein paar Wochen sämtliche Lebensmittel, die zu so zu dir nimmst, eintragen.

bella007498
Fragesteller
@PinoSpace

Super vielen Dank dir, werde das gleich mal machen 😊