Welche Generation findet ihr am Interessantesten?
13 Stimmen
5 Antworten
Wir haben die mit Abstand besten memes
Bin gen z und muss sagen, finde meine Genration und Generation Alpha teils einfach nur noch nutzlos (bestes Beispiel: siehe Tik tok)
Ich finde die Millennials am interessantesten.
Bin zwar erst 1997 geboren, fühle mich aber trotzdem wie ein Millennial.
Weil ich mich noch an das Millennium - die Jahrtausendwende - erinnern kann.
Naja gut, ich bin 2001 geboren, da kann ich selbstverständlich sowas nicht kennen.
Die letzte Generation die noch was bewirken kann und auch dazu bereit sind ist Generation Z. Milenials stehen auch für Fortschrit und positiven gesellschaftlichen Wandel.
Boomer bin ich leid. Die haben mit ihrer gier und Selbstsucht alles gegen die Wand gefahren. Sind in Kriesen nicht anpassungsfähig, stehen produktiven Problemlösungen im Weg und gefährden im Netz unsere Jugend mit Hass, Fehlinformationen und Fremdenfeindlichkeit.
Natürlich nicht alle. Aber es ist schon ein steriotypes Muster erkennbar. Was ja auch eine Studie ergab.
Besonders Boomer im Osten sind betroffen.
Generation Alpha ist von Populisten längst unterwandert und wird instrumentalisiert.
Ich selbst bin ein Mileniel.
Generation Alpha ist von Populisten längst unterwandert und wird instrumentalisiert.
Könntest du das erläutern?
Die besonders jungen Menschen sind über soziale Platformen gezielt zur Zielscheibe von Populisten geworden. Sie werden mit Idiologien indoktriniert und angworben. Man macht sich zu nutzen das sie auf grund ihrer Jugend und noch nicht entwickelten Reife besonders Anfällig für Manipulation und Gehirnwäsche sind. Auch Platformen wie GuteFrage sind oft davon betroffen. Z. B in Form von Sugestiv Fragen, streuen von Fehlinformationen oder Stimmungsmache. Der Verfassungsschutz befasst sich jetzt seit einiger Zeit damit. Kommt aber besonders auf Telegram und Facebook einfach nicht hinterher.
Das ist ein wachsendes und ernst zunehmendes Problem welches mich sehr besorgt.
Also auch bei Generation Z sind sehr viele Menschen von extremistischen Populisten auf sozialen Platformen indoktriniert und durch Gehirnwäsche manipuliert, (also nicht anders als andere jüngere Generationen) Viele andere sind wiederum gar nicht oder nur wenig an Politik interessiert.. Deswegen wird auch bei dieser Generation gerne stereotypisiert. Eigene Erfahrung von Jemanden, der Generation Z im Politikunterricht hatte. Und jede Generation kann etwas bewirken. Jeder Einzelne. Und ob Generation Z so anpassungsfähig bei Krisen ist, wird sich noch zeigen. Die sind noch ziemlich am Anfang.
Von keiner Generation hab ich so viel Unterstützung und gleichzeitig so viele Anfeindungen wegen Nichtigkeiten auf GF gesammelt.
LG
Was lässt dich so fühlen?