Muay Thai als Unsportlicher trainieren?

5 Antworten

Wie schon gesagt wurde,mach erstmal n Probetraining mit. Entscheide, ob Muay Thai "dein" Sport ist, oder eben nicht. Denn das ist der erste Schritt. Wenn du etwas, egal was, halbherzig, ohne Motivation und ohne Herzblut anfängst, dann ist das verschwendete Zeit. Und nur eine Frage der Zeit bis du wieder aufhörst. Bei jedem Sport,bei dem man etwas erreichen will, ob profimäßig oder nur für sich selbst, ist Regelmäßigkeit und Ausdauer, diesen Sport zu machen, wichtig.

Ist es dein Ding, also Muay Thai, dann spielt es keine Rolle, ob du sportlich bist oder nicht. Geh regelmäßig zum Training und du wirst merken, dass der unsportliche Typ in dir, zum sportlichen Typen mutiert. Vielleicht fängst du dann auch an, was außerhalb der Trainingszeiten was zu machen. Hängt alles davon ab, wie du den Sport findest. Denn wenn du Wasser nicht magst, bringt es nichts mit schwimmen anfangen zu wollen...

Muay Thai ist nicht einfach, es ist Vollkontakt und nichts für Menschen,die es rein für die Fitness machen wollen. Kampfsport bzw Kampfkunst ist kein Fitnessstudio,da herrschen etwas andere Gesetze. Fang das nicht an, nur weil du es "cool" findest. Betreibe selbst Muay Thai und für sowas braucht man ne Affinität. Ich z.B hab damit angefangen, weil ich Kämpfe faszienierend fand. Ein guter Kampf ist fast wie Schach. Denn auch Kämpfe werden im Kopf entschieden. Und spiziell bei Muay Thai hat man so viele Möglichkeiten, einen Gegner in die Knie zu zwingen...einfach schön...Das Training ist nicht einfach,weil grad hier dein Körper abgehärtet werden muss. Das ist auch mit Schmerzen verbunden. Entweder man mag es oder nicht...

Schau für dich selbst. Irgendwann fängt jeder mal an. Und grundsäzlich ist es grad im Verein mit Gleichgesinnten einfacher am Ball zu bleiben und auch schöner zu trainieren. Und du wirst es nicht glauben,aber die Trainer haben lieber jemanden da, der vielleicht noch nicht so sportlich und gut ist,aber dafür mit dem Herzen dabei ist, als jemanden, der talentiert und sportlich ist, aber alles nur halbherzig mitmacht...

Ich trainiere zwar kein Muay Thai, aber ich denke es wird dir leichter fallen es zu trainieren, wenn du vorher daran arbeitest sportlicher zu werden. Du könntest laufen, schwimmen oder in frühstens 1,5 Jahren anfangen ins Fitnesstudio zu gehen. Ich habe vor ca. einem Jahr mit intensivem Sport angefangen, damit ich später boxen kann und ich fühle mich seitdem ich sportlicher geworden bin auch wohler. Es ist immer eine Willenssache und wenn du richtig willst, dann wirst du es auch hinkriegen ;)

Es wird dir schwer fallen. Muay Thai erfordert ziemlich viel Ausdauer. Es ist zwar nicht so schlimm wie beim MMA, aber man sollte mindestens 20 Minuten am Stück laufen können um das Training durchhalten zu können. Wenn du wenigstens 5kg verlierst und häufig Kicks (vor allem seitliche) trainierst solltest du nur wenig Probleme haben.

muay thai ist nur was für richtig sportiche trainierte menschen lass es lieber sonst bekommst du da nur aufs maul fang erstma an mit sport und werde sportlich