Welche Beilage?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Pommes 50%
Kartoffelsalat 25%
Kroketten 11%
Sonstiges 11%
Kartoffeln 4%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Am Liebsten esse ich ja Schnitzel einfach mit Pommes oder Bratkartoffel und einem grünen Salat dazu. Aber wenn du jetzt auf eine Gemüsebeilage bestehst, sagen wir mal klassisch Erbsen und Möhrchen oder Blumenkohl, dann möchte ich Kartoffelpüree zu meinem Schnitzel und eine Bratensoße.

Lilie290501
Beitragsersteller

Sollst du bekommen

Lilie290501
Beitragsersteller

Alles gut,ich wollte es nur wissen ,was so passt. Danke für deine Antwort.

FreddiKlever  19.09.2023, 18:52
@Lilie290501

Passt eigentlich alles irgendwie. Ist halt alles Geschmackssache. Aber Kartoffelsalat würde ich jetzt nicht zu einer Gemüsebeilage servieren. Klassisch wird ja Schnitzel einfach mit Kartoffelsalat serviert. Ohne Gemüsebeilage. Zur Not geht ja auch Schnitzel nur mit Gemüse. Alles ist möglich, im Schnitzelparadies. ;)

Kartoffelsalat

Hallo dazu gehört noch Spätzle mit Soße und eine Zitrone wo man auf das Schnitzel tröpfelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu meinen lecker panierten "Schitzeln" aus Kohlrabi, Sellerie, Blumenkohl oder Portobellopilzen schmeckt mir dies am liebsten:

  • Hausgemachter fränkischer Kartoffelsalat - je nach Saison gerne auch gemischt mit Gurke oder Endivie
  • Kartoffelbrei oder "Stopfer" - Ersterer vermischt mit kross gebratenen Zwiebelwürfelchen
  • Auf Zitrone kann ich gerne verzichten - mag dazu aber zuweilen etwas vegane Remoulade...;)
Pommes

Hiii,

Pommes passen super zu Schnitzel,finde ich.🍟✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Sonstiges

Teigwaren wie Nudeln oder Hörnli.Spätzli sind auch sehr gut.

Aber Pomfrit ist auch gut.