Welche Gemeinsamkeiten gibt es zu den Olympischen Spielen Heute und in der Antike?

1 Antwort

Hm... an beiden nahmen Männer teil, allerdings nahmen in der Antike keine Frauen teil. Hier findest Du die Sportarten, die es damals gab (ist Google eigentlich kompliziert?): http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Spiele_der_Antike

Gibt es die alle heute noch? Dann hättest Du eine Menge Gemeinsamkeiten! Und wie sieht es mit den Spielregeln aus? Auch damals ging es darum, Erster zu werden, und es gab Trainingslager und Siegerehrungen.