Projektprüfung 9.Klasse Themenauswahl?

4 Antworten

Man könnte bei dem Thema was über einzelne Sportarten schreiben. Z.B.

Wie entstand der Marathon? Welche Sportarten gab es bei den OS der Antike? Warum starteten die Sportler nackt? Geschichte (Warum gingen die OS der Antike unter?) etc. Also man kann da schon so einiges schreiben.

Hei,

als ich so alt war wie du, wurde gerade die Allianz Arena in München gebaut. Da ich das Thema cool fand, habe ich einfach das genommen. Ich hatte Bilder von unterschiedlichen Bauphasen (Internet), Was das für die Infrastruktur bedeutet (neue Straßen, neue Jobs), ein Modell dabei und habe eine Art virtuellen Rundgang gemacht. Da skam super an, vor allem weil es halt auch mal ein innovatives Thema war, das vorher noch niemand behandelt hatte.

du kannst ja ein Thema wählen das dich anspricht oder eventuell spaß macht.

(welche schule gehst du) :))

Olympische Spiele, ...

Jaja, das Thema hatte ich auch =)
Gut gemeinter Rat, nimm ein anderes Thema, hier gibt's zu viel zu erzählen.

Nachher fehlen die Grundlegenden Infos und es gibt ne schlechte Note.