Welche Gelehrten könnt ihr mir empfehlen von den man viel lernen kann Islam?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Bei Fragen sollte man sich am besten bei seinen eigenen Imam in der Moschee wenden, denn sie haben den Islam ebenfalls studiert, und sie folgen der Rechtsschule, die du InShaAllah folgst.

Hier sind einige Shaykhs die ich dir empfehlen kann:

  • Shaykh Ahmad Abu Albaara (Deutscher Prediger)
  • Shaykh Hassan Dabbagh (Deutscher Prediger)
  • Shaykh Uthman al Khamees (Kuwaitischer Prediger)
  • Shaykh Pierre Vogel (Deutscher Presiger)
  • Shaykh Assimalhakeem (English)
  • Shaykh Ibrahim Al-Azzazzi (Deutsch)

Man sollte trotzdem den Shaykhs folgen, die der selben Rechtsschule folgen, die du folgst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

NafriausNador  27.08.2023, 19:49

Es gibt viele Imame, wenn nicht sogar die meisten, die keiner Rechtschule folgen.

ItsJustMe38  28.08.2023, 00:32

Deine Aussage passt nicht so ganz. Einerseits sagst du, man solle einem Gelehrten mit der selben Rechtsschule folgen, gleichzeitig empfiehlst du hauptsächlich Wahabitische Gelehrten, welche sich gegen das befolgen einer Rechtsschule aussprechen.

najadann  28.08.2023, 23:13

Eine Liste radikaler Salafisten, na super. Schöne verdrehte Welt, der Verbote.

Nness323  12.05.2024, 04:29

Das sind alles keine gelehrten