Welche Gebisslänge für Isländer?

2 Antworten

Nachmessen oder den Pferdezahnarzt fragen, der kann dir dann auch gleich noch sagen welches Gebiss für dein Pferd am besten wäre.

Meine Isis hatten immer 12,5 cm lange Gebisse. Aber das muss ja nichts heißen, sind ja alle unterschiedlich.

ungefähr ist gut;) unsere haben alle 11, 5. aber sicher weist du es wenn du es misst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.

pipepipepip
Beitragsersteller

Ja ich werde noch messen

Kimmay  13.04.2016, 21:30

Meine beiden haben 12,5 :)
Aber bei Isis halt echt immer um den dreh 11,5 - 12,5 :)