Welche Gamaschen Grosse für Stockmaß 120cm?

5 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Umfang des Beines kann man an der Größe nicht sagen. Einfach mal ausprobieren und beraten Lassen

Wald8894
Beitragsersteller

Oke

Bein ausmessen und im Reitsportgeschäft beraten lassen. Das Stockmaß sagt nicht viel über die Beine aus.

Wald8894
Beitragsersteller

Aha OK vielen Dank💕

Messt das Bein einmal in der Länge und im Röhrbeinumfang und geht mit den Maßen ins Reitsportgeschäft oder guckt in Online Shops nach welche Größe passend wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Pferde im eigenen Besitz

Wald8894
Beitragsersteller

Das ganze Pferdbein?

Urlewas  03.08.2024, 18:11
@Wald8894

Röhrenumfang und die Länge der nötigen Gamasche.

die Gamasche hilft doch nicht dabei das er nicht rein läuft?!

Wenn die Hufe korrekt sind, da würde ich mich eher nicht auf die Aussage des Schmiedes verlassen, dann ist es ein Ausbildungsfehler.

Das Pony läuft Vorhandlastig, kommt vorne nicht schnell genug weg.

Also ihr Reitunterricht nehmen und besser reiten lernen und das Pferd sollte besser ausgebildet werden.

Mein Welsh, 1,22 groß trägt in hartschallen gamaschen XS, und an Fellgamaschen passen auch so einige in S.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde, Springreiterin mit LK3