welche fußballregel soll eingeführt werden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

var soll abgeschafft werden 54%
andere 23%
trainerwechsel sind nur in der transferperioden erlaubt 8%
wenn der ball platzt muss das spiel abgebrochen werden 8%
auch dfb pokal spiele können unternschieden ausgehen 8%
auch der torwart darf den ball nicht mit der hand spielen 0%
wenn der ball von selbst wieder raus rollt zählt das tor nicht 0%

9 Antworten

trainerwechsel sind nur in der transferperioden erlaubt

VAR abschaffen auf keinen Fall, vieleicht klingt dass ein bisschen seltsam, aber wir sollten froh übern VAR sein. Ich gucke gerne Frauenfußball, weil ich ihn einfach spannender finde, und teilweise gibt es dort leider keinen VAR. In einer entscheidenden Partie in der Champions League Quali gab es teilweise krasse Fehlentscheidungen, ein wahrscheinlich entscheidender Elfmeter wurde nicht gegeben, obwohl die angeschossene Spielerin eine Verletzungpause brauchte (Hand war gebrochen oder so ähnlich). Natürlich war die Schiedsrichterin inkompetent, aber ich weiß nicht wie oft ich mich schon gerärgert hab, dass keine VAR gab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball gehört immer dazu⚽

alle von dir aufgezählten halte ich für käse.

gibt genug regeln - man sollte manchmal vielleicht etwas besser ausarbeiten. z.b. wann hand gespielt wird... des wird gefühlt nicht immer gleich behandelt je nach schiri

var soll abgeschafft werden

Ich finde, dass die Fälle wo der VAR eingeschaltet wird, oft sehr uneindeutig sind (für den Schiedsrichter auch) und dass es dementsprechend wegen 2cm vielleicht „unfair“ gehandhabt wird. Der Schiedsrichter sollte die Möglichkeit haben, es sich anzuschauen aber unabhängig vom VAR.
Und es sollte härtere Regeln (Verbot) von Pyrotechnik geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballinteressiert & Bayern-Fan ⚽️❤️
var soll abgeschafft werden

Hat sich nicht wirklich bewährt finde ich. Zwar kann es sich der Schiedsrichter jetzt nochmal ansehen, dennoch passieren Fehler und es gibt keine einheitliche und klare Linie. Das negative überwiegt, da es dem Sport die Emotionen genommen hat. Heute muss man ja erstmal mit dem Jubel warten, ob da nicht doch noch was kommt und das Tor am Ende nicht zählt. Am besten wieder abschaffen

Was sich im Fußball ändern muss ist der Umgang mit Pyrotechnik im Stadion. Dort muss endlich eine Entkriminalisierung stattfinden, sodass Fans in Absprache mit der Feuerwehr sicher ihre Shows zeigen können.

Die von dir genannten Regeln sind aber völliger Murks.