Welche neue Fußballregel sollte eingeführt werden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

blaue karte für Zeitstrafe 33%
Wenn der Ball kaputt geht wird Spiel abgebrochen 25%
Tor zählt nur wenn Ball im Tor liegen bleibt und nicht wieder rau 17%
Trainerwechsel nur in den Wechselperioden der Spieler 8%
Spiele dürfen nicht abgebrochen werden wegen Plakatinhalten 8%
Jedes Spiel auch DFB Pokal darf unentschieden ausgehen 8%

6 Antworten

Anderes

Ich wäre dafür, dass man die Zeit anhält, wenn es eine Spielunterbrechung gibt - so wie beim Handball. Dann wüsste man immer genau, wie viele Minuten das Spiel noch dauert.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Schiedsrichter sich viel zu viel gefallen lassen - bei Meckern müsste es sofort eine gelbe Karte geben. Was der Schiedsrichter sagt, ist Gesetz - auch wenn es jemandem nicht gefällt.

Bei einer eindeutigen Schwalbe müsste es ebenfalls sofort eine gelbe Karte geben.

NicolaB  12.02.2024, 14:44

Z. B. auch gelbe Karte, wenn der Ball nicht liegen gelassen wird bei Spielunterbrechung. Der Spieler, der den Ball als Erster hat MUSS den Einwurf ausführen.

Die Fussballer sollen mehr Disziplin einhalten - die Handballer als Vorbild nehmen.

okieh56  12.02.2024, 14:45
@NicolaB

„...die Handballer als Vorbild nehmen."

Ganz meine Meinung! Vor allem, was Fairness und Disziplin angeht.

Vielleicht sollte man auch Zeitstrafen einführen - z.B. eine orangene Karte für 10 Minuten ausscheiden.

Nichts davon, alles Blödsinn

blaue karte für Zeitstrafe

Das einzige wirklich vernünftige in der Liste.

Tor müssten 0,5 m breiter sein.

Was anderes:

Vorm Spiel wird eine Mannschaft ausgelost, bei der nur Eigentore zählen