Umfrage: Wer wird DFB Pokalsieger 2023?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

RB Leipzig 50%
Eintracht Frankfurt 30%
SC Freiburg 20%
VfB Stuttgart 0%

6 Antworten

RB Leipzig

Vom Spielerpotenzial - und wenn sie dass wirklich auch auf den Rasen bekommen - würde ich auf RB Leipzig tippen. Aber man hat letztes Jahr gesehen, wie schwer sie sich im Halbfinale (damals gegen Union) und auch im Finale gegen den SC Freiburg getan haben; und die Eintracht ist auch alles andere als ein einfacher Gegner. Selbst Stuttgart sollte man nicht einfach so abschreiben, nur weil sie in der Liga im Keller unterwegs sind. Deshalb würde ich im Moment die Chancen so aufteilen: 35% RBL; je 30% Eintracht und der SC Freiburg und 5% der VfB Stuttgart.

Eintracht Frankfurt

Es kommt drauf an wer gegen wen spielt im Halbfinale. Am besten sollte Freiburg gewinnen. Frankfurt wäre auch gut. Stuttgart halte ich für sehr unrealistisch aber ich würde es akzeptieren. Leipzig kann ich nicht ausstehen, und jeden Punkt den sie verlieren ist verdient. Deshalb ist es mir relativ egal wer DFB Pokal Sieger wird, Hauptsache nicht RB Leipzig.

RB Leipzig

Ich tendiere zu Leipzig, aber auch Frankfurt wäre durchaus denkbar, ja sogar Freiburg

Eintracht Frankfurt

Bin auch für die Frankfurter

SC Freiburg

Dem Streich traue ich das schon zu, unterschätzt den SC nicht!