Welche Funktion hat diese Taste in meinem Auto?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit setzt Du die Reifenlufdruckkontrolle zurück.
Das ist in der Regel dann nötig, wenn Du die Räder gewechselt hast, oder manchmal nachdem Du Luft hinzugefügt hast.

Ohne dein Auto zu kennen würde ich meinen, dass das den RDKS (Reifendruckkontrolle) zurücksetzt. Dadurch werden Abweichungen ausgehend vom aktuellen "IST" ermittelt und dann ein platter Reifen erkannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Von einem Experten bestätigt

Reifendruck neu einstellen. wenn du luft auffüllst musst da einmal reseten

Die dürfte für das Reifendruckkontrollsystem sein um das zu justieren.