Was bedeutet das am auto?

12 Antworten

Der Knopf bedeutet bei jedem Fahrzeug das selbe. Und zwar, wie man es in der Fahrschule auch lernt, ist dies der Schalter für die Heckscheibenheizung.

Das ist das Symbol für die Heckscheibenheizung. Das wird so von VW und anderen Herstellern verwendet.

Hallo evelinaas

Damit wird die Heckscheibenheizung eingeschalten

Gruß HobbyTfz

Das Rädchen? Da kann man die "Stärke" der Lüftungsschlitze einstellen.

Lüftung ein und aus schalten. Stufenlos über das Rad steuerbar.

PWolff  31.07.2019, 13:21

Vermutlich insbesondere die Front- und vorderen Seitenscheiben, um für klare Sicht zu sorgen.

Ohne bl00dyj0kes Hinweis in einem Kommentar auf Suboptimierers Antwort weiß ich nicht, ob ich darauf gekommen wäre, dass das Bild gedreht ist. Aber dann ist es so eindeutig ein Symbol für Warmluft, dass ich mir nicht erklären kann, dass bisher sonst keiner darauf gekommen ist.

augsburgchris  31.07.2019, 13:23
@PWolff

Also wenn man schon mit Richtingsangaben auf dem Bild arbeitet dann sollte der Fragesteller zumindest drauf achten dass es nicht, oder drauf hinweisen dass es um 90° gedreht ist.

PWolff  31.07.2019, 13:26
@augsburgchris

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Bilder beim Hochladen auf gutefrage.net gern mal um 90° gedreht werden (anscheinend gibt es für die Bildeinbindesoftware keine Bilder im Hochformat). Darauf hinweisen kann man erst, nachdem die Frage gestellt worden ist - entweder indem man eine eigene "Antwort" als Anmerkung erstellt oder indem man die Frage nochmals hochlädt, mit erweitertem Text.