Welche Funktion hat die zyklische Unterbrechung des Wasserflusses eines Wasserwerfers auf einem Acker?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es werden oft Kreisregner eingesetz und diese benötigen einen Impulsgeber,

dieser wird durch den Wasserdruck zurückgeschleudert und, wenn er wieder in den Wasserstrahl eintritt, zerstäubt er den Wasserstrahl, weiterhin dreht er die Beregner.

Der durch den Verschluß der Wasserzufuhr aufgebaute Druck bewegt den Drehmechanismus.