Welche Fremdsprache?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde Französisch einfacher als Spanisch!! Am Anfang, die ersten paar Wochen, mag die Aussprache schwieriger sein, aber wenn man es mal raus hat, sehr einfach. Spanisch scheint vielleicht am Anfang einfacher, aber tatsächlich gibt es viele Stolpersteine. Da muss man sich wirklich selber reinhägen, während man bei Französisch man lockerer sein kann, viel vom Unterricht mitnehmen kann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik

Stars12254
Beitragsersteller

Ja, finde halt Französisch besser iwie.

Nimm lieber die die du lernen möchtest, also in deinem Fall Französisch, egal ob sie schwerer ist oder nicht.

Stars12254
Beitragsersteller

Okay danke :)

Wenn du doch bereit fühlst, nimm die schwierige, also Französisch. Sonst ist zum Anfangen Spanisch auch immer gut, wo es auch so eine schlne Sprache ist.