Welche Freizeitparks haben die krassesten Achterbahnen?

4 Antworten

Die bisher mit Abstand intensivste und beste Achterbahn, die ich gefahren bin, ist Zadra im Energylandia. Generell ist Energylandia absolut einen Besuch wert (am besten direkt 2 Tage einplanen), aber schon alleine für Zadra lohnt sich die Fahrt. Laut Rating-Seiten auch eine der besten Bahnen der Welt.

In Deutschland finde ich Voltron im Europapark sehr intensiv und wild. Eine wirklich tolle Bahn, die wirklich viel Spaß macht. Die anderen Bahnen im Park sind auch gut, aber bewusst nicht ZU intensiv.

Die Bahnen im Phantasialand sind weltklasse. Übermäßig krass und intensiv finde ich sie nicht, aber das empfindet ja jeder ein bisschen anders. Wobei die Beschleunigung bei Taron schon viel Spaß macht. Und bei FLY ist das Fahrgefühl einfach etwas ganz Besonderes.

Ansonsten vielleicht Kärnan im Hansa Park. Der Drop aus dem Turm ist einfach der Hammer. Aber auch das Storytelling ist hier wirklich gut gemacht. Im Hansa Park steht außerdem der Highlander. Das ist zwar keine Achterbahn, sondern ein Freefall Tower. Aber er ist der höchste Gyro Drop Tower der Welt und die Sitze kippen ein bisschen nach vorne, wodurch die Fahrt auch recht krass ist.

Heidepark wird bei solchen Fragen immer gerne genannt. Ich selbst fand die Bahnen aber nicht so übermäßig krass oder intensiv. Gerade Colossos und Flug Der Dämonen sind gute Bahnen, keine Frage. Aber ich persönlich finde sie nicht sonderlich intensiv.

Für den Adrenalin-Faktor würde ich Heide-Park sagen und für den meisten Spaß am ehesten das Phantasialand.

Im Ausland war ich bisher nur im Disneyland, von daher kann ich dir da nicht viele Tipps geben.

Hm, der Europa-Park hat eine recht intensive Holzachterbahn (Wodan), Deutschlands höchste und schnellste Achterbahn (Silver Star, fährt aber sehr sanft und mild) und Voltron, die wohl intensivste Achterbahn der Welt, sie hat viele extrem enge Inversionen. Und Atlantica Supersplash war zur Eröffnung die höchste Wasserbahn Deutschlands (ich glaube sogar der Welt).

HaveHope  22.08.2024, 19:28

Also Voltron ist im internationalen vergleich nicht sehr intensiv. Intimidator 305, Steel Vengeance und Maverick sind intensive bahnen. Aber trotzdem ist Voltron natürlich super auch wegen der Gestaltung.

EddiWinkler  23.08.2024, 08:47
@HaveHope

Voltron holt seine Intensität eher aus der extremen Enge, das ist einfach anders und leider auch der Kotzfaktor Nummer 1

Wahrscheinlich in den Parks der USA. Aber auch hier im Europapark, Heidepark, Phantasialand und im Energylandia in Polen gibt es tolle Achterbahnen.