Nicht so heftiger Freizeigpark in Deutschland?
Hi 🎢
Wir waren jetzt mit der Family im Phantasialand.
Meine Frau und mein Sohn fahren gar keine Achterbahnen. Sie hat leichte Höhenangst, er ziemlich dolle. 😱
Mein kleiner und ich würden gerne Achterbahnen fahren, fanden aber ehrlich gesagt alle im Phantasialand zu heftig. 😱🎢
Wir sind Colorado und Crazy Bats gefahren, danach war Schluss für uns. 🙅♂️
Gibt es irgendwo einen Park der im gesamten weniger krass ist? Das war leider rausgeschmissenes Geld. 💸
Vielleicht erinnert sich noch wer daran, wie der flinke Fridolin im Panorama Park war als es noch ein Erlebnispark war. Den fand ich ok 👌. Oder etwas mit mehr Geisterbahnen usw.
Ich weiß das dies alles etwas komisch klingt aber es muss doch nicht immer alles krasser sein, zumindest nicht für uns. 🤷♂️🎢 #Achterbahn #FamilyTime #Erlebnispark
7 Antworten
Ich find den Europapark (bis auf die Preise) auch sehr familienfreundlich.
Ireeb hat das ja schon wirklich gut beschrieben.
Zusätzlich gibt es da viele Shows mit Musik, Artisitk, Zauberern, Eisschow, Stuntshow mit Pferden usw.
Auch Kinderschminken, viele Kinderspielmöglichkeiten (gibt es das Wort überhaupt?)
Und der Park ist allgemein sehr schön... es gibt 3 Bahnen, mit denen man durch den Park fahren kann... Monorail, Panoramabahn und EP-Express... da bekommt man ganz gemütlich nen Eindruck vom ganzen Park.
Ich finde die Homepage ganz hilfreich... da kannst du angeben was du magst, wie alt und wie groß deine Kinder sind und dann werden dir geeignete Attraktionen angezeigt
Rasti-Land, Potsdam Park, Schloss Dankern, Legoland.
Kommt aber auch drauf an wie weit ihr bereit seid zu fahren.
Der Europa-Park hat zwar auch heftige Achterbahnen, hat aber auch ein riesiges Angebot an Familienattraktionen. Von der Anzahl der Attraktionen her bietet kein Park in Deutschland mehr, da gibt es für jeden etwas, egal, ob man es schnell mag, oder nicht.
Aus dem Stehgreif ein paar gute Familienattraktionen:
- Voletarium (eine Art Flugsimulator/4D Kino)
- Piraten in Batavia (Bootsfahrt durch eine Piratenwelt)
- Fjord-Rafting
- Tiroler Wildwasserbahn
- Alpenexpress Enzian (Familienachterbahn)
- ARTHUR (Mischung aus Familienachterbahn und Themenfahrt)
- Eurosat Can Can Coaster (Familienachterbahn, teilweise im Dunkeln)
- Matterhorn-Blitz (Typische "Wilde Maus" Achterbahn)
- Pegasus (Familienachterbahn)
- Schweizer Bobbahn (Familienachterbahn im Bob-Kanal)
- Poseidon (Wasserachterbahn, größtenteils relativ entspannt, hat aber zwei etwas höhere Abfahrten)
Daneben gibt es noch viele Karussells und andere kleinere und größere Attraktionen für die Familie, sowie viele verschiedene Shows.
Wie jemand anderes schon erwähnt hat, der Freizeitpark Efteling in den Niederlanden ist auch ein sehr schöner Park für Familien. Hier gibt es sehr viele Themenfahrten und auch kleinere und größere Achterbahnen. Der Park selbst ist aber schon beim Erkunden einfach ein schönes Erlebnis. Efteling war ursprünglich ein Märchenpark, und auch wenn es heute ein ausgewachsener Freizeitpark ist, ist er immer noch wirklich märchenhaft.
DinolinoLand (Schloss Thurn) bei Forchheim irgendwo.
Bezahlbarer Eintritt, viele im Preis inbegriffene Fahrgeschäfte, optimal für Kinder geeignet, angenehm ruhige Achterbahn (auch mit VR), wenn sie noch da sind gibts eine langsame Autorennbahn mit echtem Benzin, genauso wie die BumperBoote.
Es gibt ne Einschienenbahn, eine Rundfahrt mir Schmalspurbahn und sogar einen Autoscooter.
Ganz klar: Tripsdrill.
Sonst kann ich noch den Jaderpark, Freizeitland Plohn & Belantis empfehlen, natürlich auch den Europapark.
Falls es die Niederlande sein darf, dann definitiv Efteling!