Welche Fragen sind hier besonders beliebt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragen, die eine gewisse Problematik im Alltag schildern. Eine Problematik, die jedermann schon mal erlebt hat und bei der jeder ebenfalls schon in Diskrepanz geriet und sich dementsprechend auch schon Gedanken machte.

Solche Fragen rangieren meiner Ansicht nach immer wieder ziemlich weit oben.

TimeosciIlator  06.02.2024, 23:57

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Einen groben Überblick kann man sich verschaffen, indem man sich anssieht, wie viele Fragen in den jeweiligen Themenwelten eingehen. Diese wurden am 8.6.22 eingeführt. Seitdem wurden über 4.100.000 Fragen erfasst. Die Verteilung sieht aktuell so aus:

Bild zum Beitrag

Das sind nur die Hauptthemenwelten. Man kann das nun verfeinern, indem man sich die jeweiligen Unterthemenwelten näher ansieht (und die Unterunterthemenwelten dabei einmal kurz ignoriert).

Bild zum Beitrag

Aber ist das jetzt allzu aufschlussreich? Begrenzt. Es gibt jeweils unzählige Themen, um die es in den jeweiligen Themenwelten gehen kann. Auch gibt es da gewisse Überschneidungen. Interessanter wäre daher eine Aufschlüsselung nach # Themen. Allerdings ist da eine Liste für Nutzer ohne Zugang zu den Datenbanken nicht mehr wirklich realisierbar. Im Dezember 2022 wurde im Forum mal eine Liste der Top 500 Themen gepostet. Ich kann mir vorstellen, dass die Verteilung heute ganz ähnlich aussieht. Hier abrufbar: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/10983128#post-10983128

 - (Internet, gutefrage.net, Community)  - (Internet, gutefrage.net, Community)

Momentan brennt hier schon seit längerem der Bär in der Frage AgD vs. Demokratie und Egoismus vs. Sozialstaat in ausreichender Sozialgerechtigkeit.

Den Youth unter uns fehlt sonst klar die BRAVO , oder wenigstens das bisschen Geld auch für eine PCGH ab und an mal.