Welche Flugtierart kann sich am besten in einem dichten Wald schnell und geschickt bewegen?

1 Antwort

Rückwärts können die wenigsten Tiere richtig gut fliegen, bis auf Kolibris. Aber in einem Wald ist der Sperber unübertroffen. Der fliegt auch mit Höchstgeschwindigkeit durch eine Öffnung hindurch, die gerade einmal so groß ist, dass er die Flügel anlegen und die Beine anziehen muss. Das geht so schnell, dass man es nur in Zeitlupe sehen kann. Hat er das Hindernis durchflogen, öffnet er die Flügel wieder und fliegt ganz normal weiter.

Interrogantis
Beitragsersteller

Und was ist mit dem Habicht, Bussard oder Falke?

Fuchssprung  27.07.2024, 23:40
@Interrogantis

Der Habicht ist auch sehr, sehr gut darin, genau wie der Bussard. Der Falke hingegen kann mit einem Wald rein gar nichts anfangen. Der braucht die Weite der Landschaft.