Ist es Räuberei im Wald mit Kindern Stöcke zu sammeln?
Hallo
Ich war mit meiner Tochter im Wald und wir haben zum Basteln Stöcke für einen Beutel mit voll mit Stöcken gesammelt. Also kein Brenn- oder Kaminholz, nur diese kleinen Stöckchen und einige Äste die am Boden lagen.
Als wir sammelnd auf dem Weg zum Auto waren, kam ein anderes Auto und jemand hat uns mitsamt unserem Auto fotografiert und gemeint dass das Sammeln Räuberei sei und er es melden würde. Ich hab jetzt ein wenig Angst dass wirklich ne Anzeige kommt.
Aber kann mir eigentlich nicht vorstellen dass so etwas wirklich verboten ist.
Natürlich weiß ich dass es Räuberei ist wenn man im Wald Bäume selber fällt bzw gefällte Bäume mitnimmt. Aber das haben wir ja nicht getan.
4 Antworten
Nein, das macht nix. Selbst wenn es zur Anklage kommen würden, hätten die keine grosse Chance
Natürlich darf man im Wald kleine Stöcke sammeln, das ist nicht verboten, wie du auf der Wiese auch einen Blumenstraß pflücken darfst.
Lass es einfach auf dich zukommen, die machen sich ja lächerlich, wenn sie dich der Polizei melden.
Das Sammeln von Stöcken ist keine Straftat, solange man es nicht unbedingt auf Privatgrund macht.
PS: Der Plural von "Stock" ist Stöcke. Stöcker gibt es nicht.
Stöcker gibt es nicht.
Klugscheißmodus an: Doch! Klugscheißmodus aus! :-)
Der Stöcker ist ein Süßwasserfisch!
Stöcker plural von Stock.
Es ist nicht verboten aber wenn er dich fotografiert hat oder deine Tochter dann kannst du eine Anzeige erstatten.