Welche Fliegenhaube für Pferd mit großen Ohren?
Hallo ihr lieben :) ich habe einen Holsteiner mit stockmaß 1,90. gemäß der Größe hat er natürlich sehr große Ohren :D (siehe Bild) ich habe schon diverse Marken ausprobiert doch die Ohren sind immer zu klein…
ich habe zwei von einer älteren Eskadron Marke die ihm ganz gut passen (eine davon trägt er auf dem Bild) Habt ihr vielleicht Tipps welche Marke etwas größer schneidern ? :)
4 Antworten
Hallo, ich hab mir welche bei AIKO-equi.com bestellt. (crystal shine soundless) Leider sind die WB Ohrenhauben viel zu groß bei den Ohren. Ich hab auch eine in WB-extra bestellt, ich glaub die passen dann fast einem Esel, waren riesig. Also ev ist das was für euch. 😉 (P. S. meiner passt auch fast keine Haube, aber anscheinend liegt es am Abstand zwischen den Ohren bei meiner)
Gibt es extra Fliegenhauben für die Rasse? Oder hat dein Pferd einfach größere Öhrchen?
Ich habe mal gegoogelt und https://www.loesdau.de/horse-friends-fliegenhaube-verona-xl-570342.html bin darauf gestoßen
Leider hab ich noch nichts gefunden.. Danke dir auf jeden Fall :)
ohren ausmessen und in auftrag geben oder bei etsy schauen.
ich hatte mal ein pflegi, der hatte 28cm grosse ohren. der musste halt ohne simsalabim auskommen.
selber machen wäre eine alternative.
Das ist eine gute Idee danke ☺️ selber machen schaffe ich eher nicht habe da zwei linke Hände 😂😂
Ausmessen und in Fachgeschäften für Reitsport nachfragen. Die sind kompetent und gerne behilflich. Unter Umständen muß man bei besonderen Ohren maßanfertigen lassen.