Welche Fleischsorten darf ich so in der Low Carb Diät zu mir nehmen?
Hallo ich mache zurzeit die Bosstransformation 2.0 :D und ich wollte wissen was ich so für Fleischsorten ich zu mir nehmen darf immer schweinegeschnetzeltes kann ich auch nicht essen Switche schon immer zwischen Gyros und Gemischtes Hack ( das verpackte von Aldi)
was könnt ihr mir da so empfehlen ?
und eine Frage habe ich noch und zwar darf ich die fertigen panierten Schweineschnitzel essen die wir vom einkaufen mit gebracht haben? Haben halt ein hohen Eiweißgehalt und wenig Fett und Kohlenhydrate was meint ihr ?
4 Antworten
Je nach Definition von "Low Carb" und der art der panierten Schnitzel (bzw. des Anteils der Panade) kann es sein, das diese bereits zuviele Kohlenhydrate haben. Marinaden enthalten häufig Zucker, ein genauer Blick auf die Nöhrwerttabelle hilft hier weiter. Unmariniertes Fleisch hat hingegen keine Kohlenhydrate und sind im Zweifelsfall problemlos für eine LowCarb Ernährung geeignet.
Lowkarb kann man machen, muss man aber nicht. Jede Kalorienreduktion klappt.
Um Deine Frage zu beantworten: Es sollte mager oder zumindest nicht zu fett sein und natürlich NICHT paniert. :-)
Hühnerbrust, Rindersteak oder auch Schulter (als Gulasch), Schweinemedallions, Lammsteaks.
Hack hat viel Fett - nimm höchstens Rinder-Tartar.
Du siehst schon: Mit dem fertig angmischten Gyros (sehr ölig) und dem billigen Hack, brauchst Du recht lange, um ordentlich abzunehmen, weil Du einfach echt viel Fett zu Dir nimmst.
Ich hab mir heute zwei Rinderhack pakete von Aldi gekauft. Ich darf auch nur 150gr Fleisch
Bevorzuge Fleisch, das möglichst wenig industriell verarbeitet ist.
Lieber nicht so Zeugs wie Wurst oder Leberkäs, dafür mal ein Steak, lecker gebratener Fisch, oder Hähnchen.
Paniertes hat Kohlehydrate. Kommt darauf an wie tief du mit den KH unter gehst.
Die Frage ist, wie hoch deine Gesamt-KH-Menge sein darf. Danach entscheidet sich, ob du die Shcnitzel essen darfst.
Wäre das schnitzel denn an einem Ladetag i.O da ich heute kohlenhydrate essen darf
Was soll das mit Ladetag? Davon halte ich gar nichts, weil das jedes Mal den Stoffwechsel wieder durcheinander bringt.
Deswegen muss ich diese Tage ja in dem Trainingsprogramm machen 1x die Woche ein Ladetag
Was nichts daran ändert, dass sich der Stoffwechsel nie gescheit umstellen kann.
Wenn du damit tägliches KH Limit nicht überschreitest, ist das ok. Man kann ein Schnitzel auch ohne Panade essen.
Oder du machst eine lc Panade, Beispiel:
https://www.schwarzgrueneszebra.de/blog/2019/02/19/der-schnitzel-test/
Ich darf nur 150gr Fleisch