Welche Fleischsorten darf ich so in der Low Carb Diät zu mir nehmen?

4 Antworten

Je nach Definition von "Low Carb" und der art der panierten Schnitzel (bzw. des Anteils der Panade) kann es sein, das diese bereits zuviele Kohlenhydrate haben. Marinaden enthalten häufig Zucker, ein genauer Blick auf die Nöhrwerttabelle hilft hier weiter. Unmariniertes Fleisch hat hingegen keine Kohlenhydrate und sind im Zweifelsfall problemlos für eine LowCarb Ernährung geeignet.

Lowkarb kann man machen, muss man aber nicht. Jede Kalorienreduktion klappt.

Um Deine Frage zu beantworten: Es sollte mager oder zumindest nicht zu fett sein und natürlich NICHT paniert. :-)

Hühnerbrust, Rindersteak oder auch Schulter (als Gulasch), Schweinemedallions, Lammsteaks.

Hack hat viel Fett - nimm höchstens Rinder-Tartar.

Du siehst schon: Mit dem fertig angmischten Gyros (sehr ölig) und dem billigen Hack, brauchst Du recht lange, um ordentlich abzunehmen, weil Du einfach echt viel Fett zu Dir nimmst.

FligtNight
Beitragsersteller

Ich hab mir heute zwei Rinderhack pakete von Aldi gekauft. Ich darf auch nur 150gr Fleisch

Bevorzuge Fleisch, das möglichst wenig industriell verarbeitet ist.

Lieber nicht so Zeugs wie Wurst oder Leberkäs, dafür mal ein Steak, lecker gebratener Fisch, oder Hähnchen.

Paniertes hat Kohlehydrate. Kommt darauf an wie tief du mit den KH unter gehst.

FligtNight
Beitragsersteller

Ich darf nur 150gr Fleisch

maja0403  06.02.2020, 22:12
@FligtNight

Die Frage ist, wie hoch deine Gesamt-KH-Menge sein darf. Danach entscheidet sich, ob du die Shcnitzel essen darfst.

FligtNight
Beitragsersteller
@maja0403

Wäre das schnitzel denn an einem Ladetag i.O da ich heute kohlenhydrate essen darf

maja0403  18.02.2020, 09:11
@FligtNight

Was soll das mit Ladetag? Davon halte ich gar nichts, weil das jedes Mal den Stoffwechsel wieder durcheinander bringt.

FligtNight
Beitragsersteller
@maja0403

Deswegen muss ich diese Tage ja in dem Trainingsprogramm machen 1x die Woche ein Ladetag

maja0403  18.02.2020, 09:16
@FligtNight

Was nichts daran ändert, dass sich der Stoffwechsel nie gescheit umstellen kann.

FligtNight
Beitragsersteller
@maja0403

aber wäre das denn i.O mit dem schnitzel ?

maja0403  18.02.2020, 09:19
@FligtNight

Wenn du damit tägliches KH Limit nicht überschreitest, ist das ok. Man kann ein Schnitzel auch ohne Panade essen.