Welche Fische zu Kakadu Zwergbuntbarsch?

2 Antworten

Kongosalmler sind für das Becken nicht so ganz geeignet dafür ist es zu klein und wäre mit Platys, barsch, welsen dann auch zu voll. Guramis und barsch plus platys wird auch nicht so gut gehen 🥴 die hält man am besten in einen Artenbecken.

Mein Vorschlag wären Schmucksalmler, die sind recht robust, würde thematisch auch passen. Die halten sich mittig im Becken auf, denn unten ist voll also übervoll du hast zuviele Antennis 🥴 damit werden die Barsche bereits unglücklich sein. Mehr geht da unten nicht und oben schwimmen ja wahrscheinlich die Platys, denke das es was sein sollte was die Mitte nutzt .

Thematisch nicht passend aber ebenalls robust und schnell sind Zebrabärblinge, allerdings sind die sehr aktiv da muss man schon ein fan von sein , die werden wahrscheinlich auch im Konflikt mit den barschen kommen sind aber schnell und wendig genug um zu flüchten.

Hi

Also Vorschläge hab ich eher nicht, ich würde das so lassen.

Aber wenn du jetzt fragen würdest was von den zweien ich eher nehmen würde dann sag ich nicht die Kongosalmler, die sind zu groß und grob für das Becken, und auch nicht die kleinen Trichopsis pumila die sind zu fragil und blass.

Aber, wenn du so ein Paar der größeren Trichopsis-Arten kriegen würdest, schalleri oder vittatus... fänd ich gar nicht verkehrt. Ist zwar wie du ahnst leicht irre wegen der Apistogramma aber könnte nebeinander funktionieren- könnte. Wegen könnte müsstest du im Zweifelsfall Ausweichbecken bereitstellen.

Andere Ideen; Schwarmfische dann doch zum Mischen mit den Platys:

- Prionobrama filigera

- Aphyocharax anisitsii

- Danio rerio

- Trigonostigma heteromorpha

- Rasbora einthovenii

- Pseudomugil furcatus

- Fressen Platynachwuchs: Aplocheilus panchax, Aplocheilus lineatus