Aquarium Lido 120 LED Besatz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo flitzo,

Die Kombination Buntbarsche- Panzerwelse gilt in kleinen Aquarien als suboptimal, da die Panzerwelse in die Reviere der Buntbarsche eindringen und dann ggf. eins auf die Mütze bekommen, und nicht dazulernen können da sie ziemlich blöd sind 🤪.

Deshalb würde ich den Kakaduzwergbuntbarsch allein lassen. So macht er zumindest nicht allzu ernst mit den Revieren hoffentlich. Diese Apistogramma sind auch nicht sehr langlebig.

Die Zwergpanzerwelse würde ich sehr stark aufstocken, auf 15. Wohl auch 25.

Statt Neons aufzustocken würde ich eine zweite Art ggf. dazunehmen, z.B. noch 12 Nannostomus eques für ganz an der Oberfläche. Damit sich die Fische in dem hohen Becken nicht so unten konzentrieren.

elflitzo
Beitragsersteller

Hi und danke für die Antwort.

Du hast einen echt guten Punkt gemacht, bzgl. des Kakadu. Dann lasse ich ihn lieber alleine.

Das Becken ist recht quadratisch, was dazu führt, dass es trotz 125l eine Bodenkantenlänge von 60cm hat. Das wird den Nannos zu wenig sein, denke ich. Auch bezüglich der Zwergpanzerwelse würde ich da lieber nicht so viele halten, oder? Drei sind aber klar zu wenig. Vor allem da einer oft alleine durch die Gegend wuselt.

Der Kakaduzwergbuntbarsch braucht noch Artgenossen. Sonst würde ich nichts mehr ändern. 👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Schon mehrere Aquarien gehabt

Panzerwelse aufstocken, Weibchen für dem Apistogramma holen, Neons aufstocken.