welche fische können menschen töten und oder fressen?

9 Antworten

Neben Haien, Kugelfischen und Piranhas gäb's noch den Stachel- bzw. Adlerrochen, der dank eines Giftstachels öfter mal einen Menschen (oft versehentlich) umbringt (prominentestes Opfer = Steve Irwin). Stachelrochen gibt es z.B. auch in südamerikan. Flüssen. Andere giftige Fische, die Menschen gefährlich werden können, sind die Skorpionfische, zu denen auch der bekannte Rotfeuerfisch gehört. Sie haben giftige Rückenstacheln.

Tiefe Bissverletzungen, die auch schon mal zum Tod führen können, können außerdem Barrakudas und Muränen verursachen. Weniger bekannt, trotzdem ebenfalls sehr bissig und daher potenziell gefährlich sind beispielsweise Nashornfisch, Drückerfisch etc.

Und manche rächen sich, wie Helmi 123 schon gesagt hat, posthum mit ihren Gräten.

Einerseits gibt es Raubfische, die alleine oder im Schwarm jagen. Für Haie sind Menschen eher ein Fehlbiss, aber ziemlich übel bei den grossen Arten. Weisser Hai...

Kleinere Fische können mit Gift töten: kugelfische beim Verzehr, Rochen beim drauftreten.

Der Kugelfisch ist in Teilen extrem giftig. Dennoch wird er in Japan von speziell ausgebildeten Köchen serviert. Für manche Restaurantgäste ein einmaliges Erlebnis.

ein hai z.b oder ein wal oder mehrer piranias da gibt es hunderte!

Helmi123  23.01.2012, 01:40

Ein Wal ist kein Fisch!