Fressen Karpfen andere Fische

7 Antworten

Manchmal:

Als Friedfisch ernährt sich der Karpfen als Brütling von Zooplankton, später hauptsächlich von am Boden lebenden Kleinlebewesen wie Insektenlarven, Schnecken und Würmern. In Spanien wurde jedoch beobachtet, dass vor allem Großkarpfen teilweise auch temporär räuberisch leben und kleinere Weißfische verschlingen. -wiki

Heiko53
Fragesteller

Danke das habe ich auch schon gelesen

Ich kann nur sagen, dass ich als Angler, der auch viel mit Köderfisch angelt noch nie davon gehört habe. Ich bin auch schon einige Jahrzehnte dabei.

Ich hatte ca. 40 kleinere Goldfisch im Teich. Im Herbst 2017 gesellte ich 2 Karpfen dazu. Im Februar 2018 nach dem Frost fehlten alle Goldfische. die Karpfen leben, alle Goldfische weg. Ich behaupte Karpfen fressen Fische und zwar weil ich alle Fische im Teich mit Fischfutter gefüttert hatte. Sorry.

wenn karpfen einmal am fressen sind und die brut kommt nicht schnell genug weg, dann wird sie halt mit verschluckt. da sie aber nicht JAGEN, denke ich wird es die mehrzahl der rotaugen überleben.

Wenn es ganz "normale" Karpfen sind, dann nicht. Jagen tun sie schon, aber nur kleinere Insekten. Wenn sie aber kurz vor'm verhungern sind kann ich nichts garantieren, hehe.