Füller ohne Patronen bis 50€?

2 Antworten

Füller ohne Patronen bis 50€?
ich bin auf der Suche nach einem langlebigen Füller, den man auffüllen kann. (Oder mit Converter)

Damit widersprichst Du Dir selber.

Denn jeder Füller mit einem Konverter ist ein Patronenfüller. Ein Konverter ist ja nichts anderes als ein wieder auffüllbarer Tank, den man anstatt einer Patrone in einen Patronenfüllhalter einsetzt.

Er sollte unter 50€ kosten.

Da wird die Luft natürlich schon "dünn", wenn man bei den bekannten Marken schaut und nicht irgendwelche namenlosen Produkte aus den Weiten des Internets kauft, die z.B. bei Amazon zu finden sind. Aber gut, hier ein paar Beispiele:

  • Lamy Safari (21 Euro) bzw. Lamy Al-Star (27 Euro) - Bekannter, günstiger und recht robuster Füllhalter. Hierfür gibt es von Lamy einen passenden Konverter.
  • TWSBI ECO (39 Euro) - Der weniger bekannte Chinese, der aber auch brauchbare Füller baut. Dies ist ein Kolbenfüllhalter für wenig Geld.

Das wären ein paar Kandidaten.

Habt ihr Erfahrungen mit Modellen gemacht, die sehr gut / schlecht sind?

Die oben aufgezählten Kandidaten sind alle gute, brauchbare Schreibgeräte die vielfach zum Einsatz kommen.

Bei Füllfederhaltern gilt aber immer: Am Besten vor Ort im guten Schreibwarengeschäft kaufen und genau das Exemplar auch probeschreiben, das Du nachher kaufst. Damit Du weisst, das die Feder für Dich passt und bei Dir gut schreibt. Da kann es durchaus immer mal kleine, aber für den Schreiber merkbare Unterschiede geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

SebastianHenn
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich habe mich schlussendlich für den Twsbi entschieden.

Ich hatte in meiner früheren Schulzeit Grundschule/ Anfang Realschzle immer einen von Lamy. Kosten so um die 15-20€. War eigentlich immer zufrieden damit. Meinen hab ich in der 3. Klasse gekauft und bis zur 7. Klasse benutzt, wobei der aber auch noch wesentlich länger gehalten hätte, bin dann einfach aus Bequemlichkeit auf Kugelschreiber umgestiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung