guter stift zum schreiben (schule)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck dir mal von Pelikan (Pelikano) die Serie 'Stola' an.

Da gibt es einen Tintenschreiber 'Stola II'. Vielleicht kommst du ja klar damit.

Da es ja jetzt nichtzu teuer werden soll beschränke ich mich im Folgenden auf ein paar gute Kugelschreiberminen...

Da geht eigentlich jeder halbwegs odentliche Kugelschreiber in den man die typischen "Parker" Kugelschreiberminen-Bauform verwenden kann (offiziell "Standard G2 Kugelschreibermine" genannt, nicht zu verwechseln mit der Mine anderer Bauart im "Pilot G2" Kugelschreiber, der unglücklicherweise den selben Namen trägt).

Für diese Minenform gibt es eine Mine namens "SchneiderSlider". Die würde ich an Deiner Stelle mal ausprobieren, die schreibt sich sehr sanft und flüssig.

Siehe hier: https://schneiderpen.com/de_de/kugelschreiberminen/slider-755-schwarz-m-4004675056689/

Die gib es inzwischen in jedem besseren Schreibwarenladen oder auch online z.B. bei Amazon.

Eine Alternative ist die Parker "Quinkflow" Kugelschreibermine (selbe Bauform), die ist auch gut, auch sie schreibt sich fast wie ein "Rollerball" mit Flüssigtinte. Oder die "Schmidt Easyflow".

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Tochterkind kann mit dem Grip-Füller von Faber Castell gut schreiben, und ich selbst finde auch, dass der sich gut schreiben lässt. Lamy ist durchgefallen - bei beiden.

Grundsätzlich könntest du mal überlegen, wie du schreibst - ob du einen Stift eher steil hältst oder ihn eher "ziehst" bzw. (mit links) "schiebst" und ob du lieber mit dickeren oder dünneren Stiften schreibst.