Welche Firma hat die besten Flugzeuge und warum?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Airbus 86%
Boeing 14%

2 Antworten

Airbus

So pauschal kann man das nicht sagen. Jede Firma hat dort seine Vor-, und Nachteile.

Airbus beispielsweise haben ein Übersichtlicheres Cockpit, was es für Piloten meist einfacher macht sich in ein neues Flugzeug einzuarbeiten. Boeing hat aber teilweise eine einfachere Bedienung. Auch das kann man wieder nicht pauschal sagen.

Auch für Passagiere bieten jede Typen einen anderen Luxus.

Die Technik ist jedoch bei beiden Herstellern gleich Ausgereift. Der Größte Unterschied liegt hierbei bei der Optik. Ich finde Flugzeuge wie den A320 oder die Boeing 777 sind hierbei Spitzenreiter. Auch der A350 oder der Jumbo geben sich nicht viel.

Alles in allem finde ich allerdings Airbus besser, was nicht zuletzt daran liegt, dass es ein Europäischer Hersteller ist, und es innerhalb weniger Jahre geschafft hat, sich gegen Boeing Konkurrenzfähig zu machen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot
Airbus

Ich finde Airbus besser, wenn auch nicht in allen Aspekten, da ich die steuerelemente, insbesondere der Hauptjoystick bei Airbus ziemlich blöd zu steuern sind. Bei Boeing ist das viel entspannter, find ich. Da kann man mit beiden Händen dranfassen. Find ich besser, irgendwie.