Welches ist das beste Flugzeug?

RedPanther  28.05.2024, 14:04

Am besten wofür? Jedes Flugzeug kann manche Dinge gut und andere Dinge weniger gut...

Floppi854
Beitragsersteller

Aussehen

8 Antworten

Viele Leute sagen der A380 wäre hässlich und einfach nur groß. Das sehe ich nicht so. Ich finde ihn schön, gerade von schrägvorne bei der Landung betrachtet. Aber auch sonst. Aber auch innen. Man merkt beim Start endlich mal was g Kraft heißt. Auch wenn das nichts im Vergleich zu einem Kampfjet ist, aber bei dem Start eines A320 müsste ich persönlich mich weder anschnallen, noch müsste ich sitzen. E-Autos beschleunigen gefühlt deutlich stärker( gefühlt, ist aber nicht so!!)

Noch dazu liegt der A380 in der Luft wie ein Brett. Noch nie Turbulenzen gehabt wenn ich mitgeflogen bin.

Der A321neo symbolisiert für mich vom Design her das perfekte Flugueug. Die Proportionen passen einfach perfekt.

Sonst noch der A340-600 wegen der Toiletten im Frachtraum. Das ist einfach cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Aeroplanus  01.06.2024, 09:34

Das Underfloor Lavatory Compartment, dazu eine Galley unteb, daneben, das ist voll daneben. Ich bin Flieger und musste lange auf diesem Horrormuster arbeiten. Eine reine Katastrophe! Die Passagiere raffen nie dass es da runter zum Klo geht, dann gibts ja so viele Fußlahme und alle bleiben auf der Treppe stehen zum Warten, fürchterlich. Und wenn einer oder beide Aufzüge kaputt sind, dann fällt in der Eco der Futterservice eben aus. Pech. Und glaub mir, die gehen kaputt, zuverlässig.

CodeRed911  01.06.2024, 10:44
@Aeroplanus

Dafür ist er schön😊.....

:-)

Danke übrigens für die extra Info. Das mit der Galley wusste ich noch gar nicht, aber man lernt ja jeden Tag was neues...

Meine Lieblingsflugzeuge sind A340-600 es ist sehr ruhig obwohl es auch nicht mehr das neueste ist Boeing 777-300ER kommt auf die 2. Auf die 3 kommt 737-800. Auf die 4 787-9. Auf die 5 A380 auf die 6 A320

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aeroplanus  01.06.2024, 09:40

Für das Arbeiten in der Kabine ist diese Kiste der absolute Horror. Wie nannten sie immer "Die Galeere" und das fanden diw Bosse so richtig übel, dann nannten wie es "Unser Traumschiff" und außerdem ist es eine Umweltsau, da Vierstrahler.

Persönlich finde ich den a330 gut(keine Erklärung nötig), dann der a380 und die 747(ikonen), sowie die 787, der a350 und die 737.

Woher ich das weiß:Hobby

Mein Lieblingsflieger bleibt der A380.

In keinem anderen Flugzeug hatte ich bisher in der Economy Class so viel Platz wie im A380 von Emirates, Singapore Airlines oder Lufthansa. Die Kabine ist breiter, und das merkt man.

Als Kontrast finde ich die Economy-Kabinen der B787 Dreamliner scheußlich. Mir ein Rätsel, warum man nicht bei der 2-4-2 Konfiguration geblieben ist, und stattdessen 3-3-3 Sitze dort reinquetscht. Mit beiden Schultern beim Nebenmann, oder im Gang, sodass man ständig von den Flugbegleitern angerempelt wird.

Vom Äußeren gibt es viele Flugzeuge, die schön aussehen. Vom Inneren toppt für mich nichts den A380.

Aeroplanus  01.06.2024, 09:42

Es ist immer eine Entscheidung einer Airline wie eng sie einen Flugzeugtypen bestuhlen will. Das hat mit Typ A oder B gar nichts zu tun.

soireedure  01.06.2024, 12:42
@Aeroplanus

You don't say, Sherlock. Aber über die Kabinenbreite entscheidet schon noch der Hersteller, oder?

PS: Kennst du eine Airline, die ihre 787 nicht in 3-3-3 betreibt?

Der A320, seit ich klein bin liebe ich den A320. Einfach ein tolles Flugzeug! So vielseitig, so modern. Mit der NEO Variante noch attraktiver für Fluggesellschaften.

Bild zum Beitrag

Hier, die Zulu-Delta, meine Lieblings Reg bei der Lufthansa :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – First Officer in der a320 - Family
 - (Flugzeug, Flughafen, Flug)

Aeroplanus  01.06.2024, 09:43

Auf diesem Fliegee bin ich auch regelmäßig anzutreffen, dienstlich.