Welche Filterapp wurde genutzt/ Wie wurde bearbeitet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dieser effekt nennt sich "körnung" apps gibt es zu hauf z.b. vsco oder ebend mit richtigen bildbearbeitungsprogrammen

Sieht man doch gleich.

Handy +schlechtes Licht =Rauschen

Versuch es doch mal mit PicsArt :)

mit rauschfilter bist du eigendlich auf der richtigen spur. da müsste sich eigendlich die passende app finden...

http://www.fab4mag.de/so-gelingt-der-instagram-vintage-look-fuer-instagram-fotos/

speziell das 2. bild scheint mit dem einem R.T.L. Filter bearbeitet worden zu sein. jedenfalls kann ich mir nicht anders erklären, wie das bild so billig auschaut...

lg, Anna

Rauschen kommt eigentlich von einer schlechten Kamera und ist nicht gewollt ;)

Fox1013b  17.06.2018, 20:56

Oh Mann....da hat einer Ahnung...Jedes Bild auf der Welt hat ein Rauschen...Und wenn man es sieht, dann wird es bewusst als Stilmittel eingesetzt. Das hat nichts mit der Qualität der Kamera zu tun.

triopasi  17.06.2018, 20:58
@Fox1013b

Normalerweise hat man das Ziel möglichst wenige Rauschen zu haben und ein scharfes Foto.

yuliette
Beitragsersteller

auf den bildern ist es offensichtlich gewollt und wenn ich danach frage, dann erst recht :)

triopasi  17.06.2018, 20:55
@yuliette

Das sieht aber einfach nur nach schlechtem Foto aus.. Oder nach billigem Filter. Aber keinesfalls nach einem guten Foto.