Welche Filme sind gut geeignet zum anschauen für Englisch lernen?

8 Antworten

ich selber schaue mir Serien und Filme nur noch auf englisch an. Ich hab mit Filmen angefangen, die ich schon auf deutsch geliebt habe (z. B. Harry Potter). Natürlich hab ich erst den deutschen Untertitel angeschalten.

Danach habe ich angefangen, mir Serien auf englisch anzuschauen. (Pretty little liars, Gossip Girl, The Vampire Diaries). Mit der Zeit habe ich den Untertitel, den ich auf deutsch hatte, auf englisch gestellt.

Sauberes britisches Oxford Schul-Englisch wird selten in Filmen gesprochen. Da findet man schon weniger sprachliche Abweichungen des Dialektes in amerikanischen, kanadischen oder australischen Produktionen. Wenns unbedingt britisch sein muss, empfehle ich "The Tripods - Die dreibeinigen Herrscher". Ist ne Science-Fiction-Serie aus den 80ern und das Englisch dort wird sehr sauber ausgesprochen. Auf den deutschen DVDs gibt es auch verschiedenerlei Untertitel.

Hi :)

Du solltest Filme nehmen die dich interessieren egal welche und keinen langweiligen. Du kannst auch Bücher auf Englisch lesen das mache ich auch um mein Vokabular zu erweitern.

Schalte einfach den deutschen Untertitel an um zu verstehen was die im Film sagen um sich die Wörter zu merken.

Lg Melissa

Generell Animationsfilme und Filme, die du selber schon gut kennst.

Bei Animationsfilmen werden die Dialoge alle im Studio aufgenommen, sind daher immer sehr deutlich zu hören und meist auch sehr deutlich gesprochen.

Bei Filmen, die du schon kennst, hast du den Vorteil, dass du dich auf die anderssprachigen Dialoge konzentieren und dir vielleicht sogar Dinge zusammenreimen kannst, weil du schon weißt worum es geht, obwohl dir die Vokabeln vielleicht neu sind.

Ansonsten würde ich einfach Clips oder Trailer auf youtube angucken von Filmen, die dich interessieren. Einfach um zu schauen, bei welchen Filmen  die Dialoge leicht zu verstehen sind und bei welchen nicht.
Gerade so Sachen, die in den Südstaaten spielen, wo viel Dialekt gesprochen und viel genuschelt wird, sind für den Anfang, denke ich, eher nicht so gut. :D

Vermutlich eher Kinder und Jugendfilme-/programme. Zeichentrickserien z.B. oder die Sesamstraße (Sesame Street). Suche z. B. auf YouTube.