Französische Bücher, Filme, Serien (eventuell online) für Anfänger

3 Antworten

Es gibt eine phantastische Möglichkeit, auf diesem Gebiet zu arbeiten und sich zu verbessern.

http://www.rhetorik-seminar-online.com/rhetorik-tipps/simulgan-technik/

Du soltest dir schon ein bisschen Zeit nehmen, um dir die einzelnen Verbesserungsansätze zumindest einmal durchzulesen. Ich habe hier die Seite angegeben, die mir als die hilfreichste erscheint, aber am Ende jeder Seite wirst du vor- und zurückgeleitet zu anderen Vorschlägen,

Zudem kannst du dich anmelden zum kostenlosen Erhalt der aktuellen Tipps auf dem Gebiet der Simulgan-Technik. Ich habe diesen Vorschlag zwar gemacht, weil er mir sehr sinnvoll erschien, ihn selbst aber zunächst niemals wirklich ausprobiert. Als ich es dann getan habe, war und bin ich begeistert.

Ich glaube, dass man hiermit tatsächlich eine Möglichkeit geboten bekommt, seinen Wortschatz aufzubauen, auszubauen und zu verbessern. Ist wirklich zu empfehlen. Nur denke nicht, dass der Erfolg sich schon in zwei oder drei Tagen zeigt. Etwas länger, sprich, ein paar Wochen solltest du schon veranschlagen, bis dein Wortschatz sich wirklich vergrößert und verbessert hat, ohne dabei die Anfangserfolge herabsetzen zu wollen. Viel Spaß dabei, und viel Erfolg!!!

lastgasp  29.05.2014, 16:43
Nur denke nicht, dass der Erfolg sich schon in zwei oder drei Tagen zeigt.

...nein nein nein, denn erst der regelmäßige Besuch sämtlicher Seminarangebote des Selbstoptimierungs-Scharlatans Matthias Böhm wird Dich bei Kosten von € 1250,-- und aufwärts je Veranstaltung von störender Kritikfähigkeit und finanziellem Ballast befreien. Selbst Scientologen und Strukturvertriebler heben bei so einem Geschäftsmodell anerkennend die Augenbrauen.

Johrann  29.05.2014, 19:45
@lastgasp

Das mag ja alles sein, aber niemand verpflichtet dich, solche Angebote anzunehmen. Nein, worauf ich hinaus wollte, sind solche Vorgehensweisen, wie sie beschrieben werden und das eigene Sprach-, Sprechempfinden beeinflussen. (z.B. wird einmal dargelegt, wie man lernen kann, durch einfaches Nach- und Mitsprechen die Sprechqualitäten des Vortragenden zu erlernen. Aber es gibt noch weit mehr solcher Methoden)

Tchoupi et doudou die Kinderserie ist echt total süß und man versteht echt vieles :-) Von denen gibt es auch jede Menge auf YouTube. Wir schauen das immer in der Schule im Französischunterricht an :)

Veri12
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)