Englisch Film zum besser lernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommst du besser, wenn du Filme auf Netflix, Amazon, Disney+ etc guckst und dort im Originalton abspielt.

Wenn du wirklich englisch lernen willst solltest du den Untertitel auf Englisch stellen und nicht auf Deutsch.

Youtube ist dafür nicht wirklich geeignet. Es dürften sehr sehr alte Filme dort sicher auch geben. Über deren Legalität wäre aber zu zweifeln.

Oder packe dir eine DVD / Blueray in den Player (oder in die Sony Konsole die BlueRay unterstützt) bei diesem Medium waren bereits vor Jahren neben der Deutschen Tonspur auch die Englische drauf.

Grantchester  19.04.2022, 10:35

Der Irrglaube unter Minderjährigen, durch das Beglotzen fremdsprachiger Filme und Serien eine Fremdprache erlernen zu können, ist einfach nicht auszurotten.

Sojabohne1
Beitragsersteller
@Grantchester

Nicht zum erlernen, denn Englisch kann ich auch schon durch die Schule, aber um einfach nicht raus zu kommen aus der Sprache.
Ich weiß, es ist nicht das gleiche wie selber in England zu sein und mit ihm Leuten zu reden, aber immerhin besser als nichts.

MichiruKaio  02.06.2022, 11:25
@Grantchester

Man lernt eine Fremdsprache nicht da man Filme in dieser Sprache guckt. Beim Gucken von Filmen geht es vielmehr darum eine Sprache nicht nur lesen zu können sondern auch ein Hörverständnis zu entwickeln.

Was bringt es mir eine Fremdsprache zu lernen, wenn ich sowie jemand in dieser Sprache spricht diesen nicht verstehe.

Um eine Sprache zu erlernen muss man sie lesen, schreiben, hören und sprechen können. Man sollte alle Wege nutze.

Aktive Untertitel erlauben es den Inhalt gerade am Anfang besser zu folgen. Bevorzugt in der gewählten Sprache da man sonst nur die Untertitel liest.

Perfekt wenn der Untertitel auch dem gesprochenen Wort folgt und nicht ein Synonym verwendet. Oder andere Unterschiede aufweist bspw. da es für Hörbeeinteächtigte ist.

Wenn du schönes Englisch mit Filmgenuss lernen willst, kann ich dir die James Bond Reihe im Originalton mit englischen Untertiteln empfehlen. Oder Macbeth auf AppleTV+ für Fortgeschrittene.

Einfach viel auf Englisch schaun.

Sojabohne1
Beitragsersteller

Und hast Du Empfehlungen von Filmen auf YouTube, die man sich anschauen kann?

Weil bei den meisten musst du was kaufen, um es zu schauen.

milichl  19.04.2022, 10:41
@Sojabohne1

Filme weniger, vor allem auf Youtube.

Ich schau vor allem ganz normale videos, letsplays und so zeug