Welche Festplatte passt in ein Lenovo B50-70? Verliert er dann die Garantie?

1 Antwort

Hallo LuckyLukas1990,

Eine 2,5 Zoll SATA Festplatte sollte passen. Wenn du schon im Kontakt mit Lenovo Support bist, frage am Besten die Lenovo Spezialisten ob das Wechseln der Festplatte die Garantie ungültig machen kann. Die Lenovo Spezialisten könnten dich an einem vielleicht eine lizensierte Service führen wo die Festplatte schnel gewechselt werden könnte. Könntest du bitte mehr über die jetzige Festplatte eigentlich sagen - Model, Marke? An deiner Stelle würde ich diese mit Hilfe eines markenspezifischen Analysetools auf fehlerhafte Sektoren überprüfen.

MfG, Titania_WD

LuckyLukas1990
Beitragsersteller

Hallo,

vielen Dank nochmal für deine Antwort. Ich konnte leider nichts über die Marke sagen. Mittlerweile hat sich das auch erledigt und der Lenovo Support hat die Platte zügig getauscht (Bearbeitungsdauer waren ganze 2 Tage, inkl. Ankommen, Wechseln und Versand).

Ich hab die Platte auch vorher nochmal mit der UBCD auf fehlerhafte Sektoren überprüfen lassen und der hat ab 2% Stunden gebraucht, um die ganzen fehlerhaften Sektoren zu lesen.