Hallo Andyplayer1,

ist es möglich, durch einfaches Aufschrauben mal nachzuprüfen ob da noch ein Slot für ein zweites Modul verfügbar ist? Wenn nur ein Slot mit 4 GB belegt ist spricht es ziemlich stark dafür, dass es noch nen freien Slot gibt, um weitere 4 GB zu ergänzen für den RAM Betrieb in Dual-Channel.

Ist das nicht direkt möglich kannst Du z.B. mit CPU-Z [Download: http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html] im Tab SPD nachschauen ob es noch weitere Slots gibt.

---

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Bei Fragen melde Dich!

LG. Kesselwagen

Andyplayer1
Beitragsersteller

Ich habe dieses Notebook noch nicht und wollte es deshalb wissen.

Hallo,

es gibt meines Wissens mehrere B50-70 Modelle.

Falls es diesen betrifft: Lenovo B50-80 80EW018UGE Notebook i7-5500U Full HD R5 M330 Windows 8.1

Dann ja, er hat 2 Steckplätze und einer davon ist frei.

Falls es nicht dieser ist, schreibe mir am besten mal die komplette Bezeichnung.

LG Nico

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

greenstar19  15.01.2016, 22:32

Genaue Infos zu dem Model habe ich nicht gefunden, da ich abe bisher nur B50-80 mit 2 RAM Slots gesehen habe würde ich sagen weiter 4Gb würden rein passen. Hatte ein fast gleiches Modell gefunden welches 2 Steckplätze hatte und sich auf 16Gb RAM erweitern ließ.

greenstar19  15.01.2016, 22:33

Ganz kurzer Test test test

Andyplayer1
Beitragsersteller

Ok

Hey,

du kannst da bis zu 16 GB RAM einbauen, mehr als genug!

Gruß