Lenovo Notebook nach hochfahren Boot-Manager?

3 Antworten

Mit den ersten 3 Sätzen hast Du doch schon alle Helfer vergrault.

Das einzige was dir noch übrig bleibt, ist der Fachmann deines Vertrauens, der auch auf Geld ungern verzichtet.

Manchmal ist das Leben einfacher, ( Angenehmer) wenn man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnt.

Ich hoffe, Du bekommst deine Probleme Kostengünstig in den Griff.

LG.

Amadej
Beitragsersteller

Ich habe jegliche nur die Helfer vergrault die einfach nur Helfen wollen und das nur weil ich weiss das die ein gutes Herz haben und es nicht böse meinen aber ich jedoch diese Standard Antworten mir nichts bringen. Ich suche nach Lösungen die zielgerecht dieses Problem lösen oder auch es sich um genau und exakt zu 100% sich um dieses Problem handelt. Antworten wie Festplatte kaputt, Notebook zu Alt, geh zum IT Mann, kauf dir das IT Buch bei Google helfen mir nicht.

Ich will dir nicht zu nahe treten aber deine Antwort halfte mir auch nix abe4 dennoch hast du deine Antwort so formuliert wie eine Antwort sein muss und aus dem Grund bedanke ich mich bei dir für dein Tipp.

merci

Kieselsaeure  28.11.2017, 16:05

ich stimme @Rockuser zu. ich habe mir zwar den text aus langeweile voll durchgelesen aber hab so das gefühl du wirst bei deiner hektik die geduld verlieren. im endeffekt hast du zeit investiert um etwas sinnfreies zu schreiben (laut regeln sind nämlich keine trollbeiträge erlaubt - einfach melden) und die leute zu vergraulen. ich kann verstehen was du meinst mit "bitte keine sinnfreien antworten" aber ich finde die umsetzung der vermittlung der nachricht nicht gut gemacht.

Guten Morgen, dem nach was du schreibst, warst du schom im BIOS unterwegs. Hast du dort etwas verstellt?

Handelt es sich bei deinem Notebook um ein Thinkpad?

Um euch das ganze zu vereinfachen:

Ich kaufte mir kurze zeit den Acer G751 für 1400€ und stellte im BIOS einfach dämlich Sachen um wo ich nicht genau wusste was ich da mache aber ich nur ahnte das es sich um dieses handelt da ich etwas suchte und ich sah nach Neustart das gleiche Problem wie beim Lenovo Notebook. Ich dachte jetzt ist es vorbei und hätte den Asus kaputt und behindert gemacht. Er fand wie beim Lenovo auch die Festplatte nicht mehr und leitete mich nach jedem Anschalten ins Boot Manager aber wusste zum Glück wie ich ins BIOS gelang um wenigstens dort eine Lösung zu finden und nach mehreren Stunden durchsuchen dieses Problems fand ich und stellte heraus das "CMS auf Diabled ist statt auf Enabled" sprich das irgendwas mit den Festplatten aktiviert werden musste aber nicht was die Option für eine Aufgabe hatte.

Ich sah nur: machte ich CMS auf Enabled kam eine weitere Option die plötzlich auftauchte und auch nur wenn CMS auf enabled befand  ich ebenfalls von Disabled auf enabled einstellte ich glaub die hieß "room fcx oder room FC" ich weiss es nicht mehr und gucke auch bestimmt nicht mehr nach da ich nie wieder in dem Bereich gehe aber irgendwas mit room und siehe da, Der Asus erkennt wieder die Festplatte und beim Hochfahren direkt ins Windows ladebildschirm statt den Boot Manager..

Jetzt wusste ich was bei dem Lenovo die Ursache ist und wie ich diese löse nur komme mit den Lenovo Notebook nicht ins BIOS. Beim anschalten erhalte ich 6-8 Sekunden lang ein schwarzen Bildschirm und bekomme anschließend den Boot Manager vors Gesicht.