Notebook-Kauf : Wie wichtig ist Support/ Service?

4 Antworten

Die sind deutlich besser als Lenovo oder Asus. Mir persönlich ist der ziemlich egal aber Lenovo kennt ihre Produkte noch schlechter als der Verbraucher und asus ist ein Scam Unternehmen.

Sumo666  08.09.2024, 16:05

Asus ist nur ein sehr angesehener Hersteller im MB & GK Bereich. Die sind zwar teuer, aber haben auch meist Qualität. Als Scammer kann man die nicht bezeichnen

HardwareFreak3  08.09.2024, 16:25
@Sumo666

Kann man, sind sie auch, haben sie auch nach Definition des Begriffs gemacht, und das hat ein Anwalt auch so bestätigt, aber hey was weiß so ein dämlicher Anwalt schon, der hat ja überhaupt keine Ahnung und Qualifikation, all die unabhängigen berichte darüber sind falsch, und du weißt alles am besten :)

völlig egal wie gut der Service ist. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass die dir bei speziell deinem Problem helfen werden. Sehr hoch ist jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass die dir bei deiner Problemlösung nur im Weg rumstehen. Am liebsten würde ich Elektrogeräte ganz ohne Garantie oder Gewährleistung kaufen, die kann ich dann wenigstens vom ersten Tag an benutzen wie ich es will ohne Nachteile fürchten zu müssen.

Beim letzen Notebook-Support-Test der c't (viele Jahre her) war das Bild relativ durchwachsen. Dell war aber vorne mit dabei. Notebooks bestehen zum größten Teil aus Spezialteilen. Nur wenige Teile sind so genormt, dass man problemlos haufenweise Drittanbieter-Angebote findet. Heißt im Garantie-Fall bzw. wenn man die Reparatur bezahlen will, ist man extrem auf den Notebook-Hersteller angewiesen.

U.a. deswegen bin ich Fan von Dell-Geräten.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich empfehle immer einen Premium support zu buchen gerade wenn das Notebook im Business verwendet wird.

Dann kann ich Dell/Lenovo empfehlen (die Business Line) als Thinkpad T Reihe /oder 5XXX Laitute Notebooks Latitude-

Die Privatkundenotebook sehen nur gut aus , innendrin nur billiger schrott

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf zeit 30 jahren