Welche Felgen bei Tubeless?

1 Antwort

Also grundsätzlich gibt es keinen Grund, weshalb die Felge sich nicht für einen Tubeless-Aufbau eignen sollte.

Allerdings ist sie ziemlich schmal, besonders für ein Bike mit so viel Federweg. Nur 23,4 mm Innenweite. Und bei dem Muc-Off Kit für DH/Trail/Enduro ist ein 30 mm breites Felgendichtband dabei, welches demnach für deine Felgen viel zu breit ist. Kannst du dementsprechend nicht montieren.

Ich habe sogar Zweifel, ob das 25 mm Felgenband, das beim XC-Kit dabei ist, montiert werden kann. Das Gravel-Set mit 21 mm Felgenband sollte gehen.