Welche FDP findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Die FDP der 80er 57%
Die FDP der 70er 29%
Die FDP der 2020er 14%
Die FDP der 50er 0%
Die FDP der 60er 0%
Die FDP der 90er 0%
Die FDP der 2000er 0%

2 Antworten

Die FDP der 70er

definitiv...in den 80ern war die FDP schon neoliberal und von der Lobby der Großunternehmen korrumpiert (auch kleinere und mittlere Betriebe haben sie an die Großunternehmen verkauft) und hat den Niedergang der deutschen Industrie und Wirtschaft mit eingeläutet (und als effizient verkauft)...und auch ihre asozialen Reformen, die Familien und Einkommen destabilisiert haben. Mit Abstand am schlechtesten Lambsdorff...einer der korruptesten deutschen Politiker aller Zeiten, der dies alles ermöglicht hat. Eigentlich war da nur Genscher als Außenminister gut.

Innenpolitisch war Genscher in den 70ern noch vernünftiger und die guten und fähigen Politiker Scheel und Baum waren noch da.

Die FDP vor der 50er...

Gab es da noch nicht?

Exakt deshalb war die da auch so gut!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion