Welche Farbpigmente dürfen nicht auf alkalische Untergründe?

1 Antwort

du kannst reine mineralische Pigmente nehmen und z.b. mixol Pigment Flaschen vom r-typ (steht drauf)

diese kannst du dann in deine sol-(oder)silikatfarbe einmischen

wenn du dich auf mineralische Pigmente beschränkst wird dir die übersichtliche Auswahl zeigen was geht und was nicht

mineralische untergründe wenn sie frisch angelegt sind müssen einige zeit stehen bevor du sie beschichten kannst aber mit der richtigen Grundierung kannst du auch Kunstharze verwenden (so ziemlich 75% aller Fassaden sind mit Kunstharzfassadenfarben gestrichen leicht zu erkennen an der recht kurzen dauer der intensiven Farbe)

oder du gehst gleich zum fachhändler (Malerbetrieb) und bestellst die gewünschte Farbe und menge gleich fertig (bei Bedarf einfach melden)