BIODIESEL sauer oder alkalisch?

2 Antworten

  • Biodiesel ist in reinem, frischen Zustand neutral oder ganz schwach sauer.
  • Da Biodiesel hygroskopisch (wasseranziehend) ist, kann Biodiesel durch Esterhydrolyse der Fette zu Fettsäuren bei Alterung zunehmend sauer reagieren.
  • Wenn man Biodiesel mit Diesel vermischt, tritt dieses Phänomen aber kaum noch auf und stellt im Regelfall keine korrosive Bedrohung der Motoren dar.

schau dir den ph-wert an. alles ab acht und darüber ist alkalisch, sieben ist neutral und alles darunter ist sauer!

Faby98
Beitragsersteller

alles klar dankeschön!!