Welche Farben passen zu einen sehr hellen Golden Retriever?

flieeeegggiiii - (Tiere, Hund, Style) :) - (Tiere, Hund, Style)

13 Antworten

Hallo habe auch einen Goldi allerdings Männchen :) Meiner hat ein hellblaues und ein grünes Geschirr und ein Braun-Grünes Halsband.

Diese Farben passen toll und können (finde ich) auch von Weibchen getragen werden außer Braun vielleicht. Aber ansonsten etwas in den Rosa oder Lila Ton würde ich vorschlagen.

trakehnergirl 
Beitragsersteller
 30.06.2014, 14:22

Ich habe auch einen Rüden, steht auch oben:) Danke

Welche Farben zu deinem Retriever passen?

Der Sinn er Frage erschließt sich mir nicht wirklich ... prinzipiell passen alle Farben ... und am besten passen diese, welche dir selbst gefallen.

Deinem Hund ist es egal ... und sollte er tatsächlich eine bestimmte Farbe nicht "mögen" sich dadurch beängstigt oder bedroht fühlen, dann wird er mit Sicherheit knurren, seine Rute einziehen, den Rückzug antreten oder ... auch versuchen das Ding mit der "beängstigen" Farbe zu zerstören ...

und Dinge zerstören, dass können sie alle, auch die hellen, goldenen Retriever-Welpen ... ;-)

Hi bei blonden Hunden finde ich eigentlich ein schönes Dunkelbraun schön, vielleicht noch abgesetzt mit Nähten oder Steinen. Find zb die Halsbänder von Hunter cool mit den schweizer Kreuzen drin, wenn es sowas als Geschirr geben würde :)

Oder ein schöner blau-türkis Ton auch hübsch :) Oder in Marine-Farben also weiß- marineblau gestreift :D

was denn für farben? willst du den hund kleidung anziehen oder das fell färben , oder wie?

trakehnergirl 
Beitragsersteller
 30.06.2014, 12:20

NEIIINN! ich möchte ihm ein Geschirr selbst gestalten!!

jaliya22  30.06.2014, 12:44
@trakehnergirl

das hättest du vllt mit in die frage schreiben sollen, bin wohl nicht die einzige, die das missverstanden hat;-) aber gut, im grunde passen alle farben. da er ein rüde ist, würde ich jetzt kein rosa oder lila nehmen ;-) vllt blau, grün, dunkelbraun, schwarz...

trakehnergirl 
Beitragsersteller
 30.06.2014, 13:31
@jaliya22

Ja das hätte ich machen sollen:) Tut mir leid! Danke :D

Zu dieser Farbe passt JEDE andere Farbe - was auch immer Du vor hast

trakehnergirl 
Beitragsersteller
 30.06.2014, 12:17

ich möchte ihm ein Geschirr selbst gestalten:D

Dusty44  30.06.2014, 12:21
@trakehnergirl

Na denn mal los ;-).

Bei cremefarbenen Hunden gibt es meiner Meinung nach keine farblichen Einschränkungen. Nimm das, was DIR gefällt...

Seshikas  30.06.2014, 12:22
@Dusty44

Und bitte achte auch auf den Sitz des Geschirrs - das ist 1000000000000000 mal wichtiger als die Farbe. Es muss passen