Welche Farbe wird der Hund später haben?

Welpe Julie - (Hund, Welpen, Golden Retriever) Golden Retriever - (Hund, Welpen, Golden Retriever)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

guck dir die Eltern an...

Ist euch nicht klar, dass diese Hunde weiß geboren werden und mit Zunahme des Alters schwarz werden? Mal ehrlich. Man sucht sich den Hund nicht nach der Farbe aus, sondern nach der Arbeit, die man mit ihm in seiner Freizeit machen will. In manchen Kreisen nennt sich diese Arbeit Hunde-Breitensport. Klar kann man in zweiter Linie Ansprüche an das Fell stellen, aber grade langhaarige Hunde wie der Hovawart oder der Golden werden häufig nur wegen des Fells angeschafft. Mancher kann einen blonden Hovi nicht von einem Golden unterscheiden.

Das ist nunmal ein Tier, dass jeden Tag seine Auslastung braucht und nicht wie ein großer Plüschteddy auf der Couch sitzt. Wenn er einer wäre, würde ich das verstehen, denn ein dunkler oder bunter Hund passt ja nicht zur braunen/schwarzen Ledercouch, ganz klar. Muss schon ein anständiger Stil sein, was solln sonst die Besucher denken? -.-