Welche Farbe wird der Hund später haben?
Hallo, wir haben vor uns einen Familienhund anzuschaffen und haben da ein einen hellen Golden Retriever gedacht. Nächste Woche gucken wir uns die kleine mal an, aber ich habe vorab schon ein paar Bilder gesendet bekommen. Vielleicht könnt ihr mir sagen welche Fellfarbe die kleine haben wird? Bild ein ist der Welpe und Bild 2 ein Goldi mit der Farbe die wir gerne hätten.
Vielen Dank im vorraus!
4 Antworten
guck dir die Eltern an...
wahrscheinlich so was in der art
Ist euch nicht klar, dass diese Hunde weiß geboren werden und mit Zunahme des Alters schwarz werden? Mal ehrlich. Man sucht sich den Hund nicht nach der Farbe aus, sondern nach der Arbeit, die man mit ihm in seiner Freizeit machen will. In manchen Kreisen nennt sich diese Arbeit Hunde-Breitensport. Klar kann man in zweiter Linie Ansprüche an das Fell stellen, aber grade langhaarige Hunde wie der Hovawart oder der Golden werden häufig nur wegen des Fells angeschafft. Mancher kann einen blonden Hovi nicht von einem Golden unterscheiden.
Das ist nunmal ein Tier, dass jeden Tag seine Auslastung braucht und nicht wie ein großer Plüschteddy auf der Couch sitzt. Wenn er einer wäre, würde ich das verstehen, denn ein dunkler oder bunter Hund passt ja nicht zur braunen/schwarzen Ledercouch, ganz klar. Muss schon ein anständiger Stil sein, was solln sonst die Besucher denken? -.-
Ich denke Pink.