Welche farben passen gut zu roten Haaren und blasser Haut?

10 Antworten

Die Kehrfarbe Grün! Oft siehst du rothaarige Frauen mit dunkelgrüner Kleidung, es passt laut der Farbenlehre und den Kehrfarben einfach (google das doch einmal)... Rothaarige Frauen, helle Haut, Sommersprossen und dann was schickes grünes... der irische Traum (und auch der Meine ^^ )...

Hier ein Beispiel: http://view.stern.de/de/picture/1383404/Frau-Frauen-Portrait-Rote-Haare-sommersprossen-rothaarig-510x510.jpg

AmysFrauchen
Beitragsersteller

Jaa so eine Wuschelmähne habe ich auch ;) nur halt in dunkleres rot

nein auf keinen fall grüntöne, hatte ne biolehrerin mit grüner kleidung und roten haaren, die sah immer aus, wie ein leprechaun (irischer kobold), schrecklich... wenn du schon eher auffällige haare hast, solltest du wenig andere grelle farben verwenden, dafür eher div. braun-, grau-, schwarztöne, oder evtl. sogar mal das rot mit rot unterstreichen... aber bitte kein grün.. von der farbenlehre zwar passend, aber sonst ein absolutes no-go...

braun, grün, lila, orange (wobei ich finde, dass orange überhaupt niemandem steht^^)

also ich mag den kontrast, wie wärs mit grün?

wie wärs mit braun tönen? eher gedeckte farben..denke ich..alles andere könnte sich beissen... ; )