Haare färben von Rot auf Hellbraun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tönung deckt auf keinen Fall Färbung!

Du kannst deine Haare von deinem Friseur blondieren und Hellbraun fräben lassen. Durch starkes Bleichmittel wird das rot aus den Haaren gehen und du hast danach ein schönes Hellbraun. Aber vorsich! Lass dir das von einem erfahrenen Friseur machen, damit die Blondierung glecihmäßig wirkt und nicht Nuancen Rot übrig bleiben!

Ich würde dir empfehlen das zu überdenken, mit dem Hellbraun färben, da durch übermaßiges färben deine Haare strapaziert und gereizt werden. Dadurch können diese kaputt gehen und Spliss bildet sich. Das Blonfärben beinhaltet aggressive Peroxide, die deine Haare bleichen, deshalb wäre es besser diese weider dunkler zu färben. Wenn du deine Haare wieder Dunkelbraun fräbst ist dies lang nicht so belastend für deine Haare wie das alleinige aufhellen.

Nein, das wird nicht decken und du wirst sie auch nicht hellbraun bekommen.

Entschuldige, dass ich dir nichts besseres sagen kan, aber ich hatte ein ähnliches Problem.

Die rot Pigmente bekommt man auch mit starker Blondierung nicht raus, also rot wird ein bisschen drin bleiben. Du bekommst sie durchaus durch Blondierung hellbraun, aber eben bisschen Kupferfarben.

Mach das Experiment nicht alleine ! Nur beim Friseur !

Rebekka97
Beitragsersteller

danke dir !!